instagram facebook youtube Kunst ist Energie home
  • WildCARD bietet Chance für Stars von morgen

    Eine regelmäßige Bühne in der Zentscheuer für Musiker:innen aus der Stadt Balingen

    Jeder Musikstar hatte seinen ersten Auftritt. Jung, mit schwitzenden Fingern und Kribbelnadeln im Bauch. Ohne erste Bühne keine Karriere! In Balingen gibt es jetzt so eine erste Bühne.

    Aktuelle Termine:
    Konzeptvorstellung mit Überraschungsgast: Do, 11.04. um 19:00 Uhr
    Zweiter Termin: Do, 02.05.
    Dritter Termin: Do, 11.07.


    WildCARD nennt sich diese ungewöhnliche Konzertreihe, für die sich der Verein FREIRaum – Balingen kreativ e. V. und die Zehntscheuer zusammengetan haben. Gute Kreative brauchen Erfahrung. Und an Möglichkeiten, allererste Erfahrungen zu sammeln, mangelt es in der Region. Bei WildCARD ist es egal, wenn das Repertoire aus nur drei Songs besteht, vor Aufregung mal die Stimme aussetzt oder im Publikum nur die Familie und die besten Freunde sitzen. Wer sich auf diese Bühne traut, wird gefeiert, allein schon für seinen Mut. Und nicht nur das: Auch mit einer Gage wird er belohnt. Ob solo mit Gitarre oder Keyboard, ob Band-Besetzung – in der Zehntscheuer ist alles erlaubt. Das Alter spielt keine Rolle , denn auch Spätberufene brauchen ihre Startrampe. Und natürlich darf man sich durch einen Mentor begleiten lassen. Dem historischen Gebäude angemessen, sollte die Darbietung allerdings „unplugged“ sein. Ein Klavier steht zur Verfügung. Die Veranstaltungszeit um 19 Uhr ist so gewählt, dass man mit WildCARD gemütlich in den Abend starten kann und danach noch Zeit für anderweitigen Kulturgenuss hat. Der Eintritt ist frei. Das Publikum macht garantiert die eine oder andere Entdeckung – womöglich sogar einen Star von morgen bei seinem ersten Gehversuch.

    Hoffnungsvolle Musikerinnen und Musiker gesucht!
    Wen es auf diese tolle Bühne zieht, meldet sich per E-Mail an kreativ@freiraum-balingen.de.

  • Hauptversammlung am 19. April 2024

    Wir treffen uns uns zur jährlichen Hauptversammlung um 18:30 Uhr bei PKF in der Tegernaustraße 7, unter anderem mit der Frage "Neuausrichtung" und der Frage, wie soll es auch personell weiter gehen?

     

    Wer an dieser Veranstaltung oder/und den regelmäßigen Kreativtreffen interessiert ist, wendet sich an kreativ@freiraum-balingen.de Der Verein „Freiraum – Balingen kreativ“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Kreativität in Balingen und der Region zu fördern und möchte dabei Kunst, Kultur, Wirtschaft und die Menschen zusammenführen.