
Die Liebe zur Musik vergeht nie. Davon legen The Slugs eindrucksvoll Zeugnis ab.
Sage und schreibe 45 Jahre ist es her, dass sie sich gründeten – als Schülerband in Tübingen. Es folgten bewegte Jahre in der örtlichen Szene mit vielen Auftritten, The Slugs waren beispielsweise regelmäßig in den Tübinger Jugendhäusern auf der Bühne. Damals praktisch ausschließlich mit eigenen Songs.
Auch ein Schicksalsschlag 1993 änderte das nicht, als Songschreiber, Sänger und Gitarrist Dietrich Versl bei einem Unfall ums Leben kam. Allerdings hatte das Auswirkungen aufs Repertoire, in dem sich nun zunehmend Coverversionen fanden.
Erst als um das Jahr 2000 Familien gegründet wurden und Karrieren Fahrt aufnahmen, wurde es ruhig um The Slugs. Doch obwohl sie keine Konzerte mehr gaben, trafen sich Björn Triebener (Klarinette, Kontrabass), Jochen Graf (Gitarre), Frank Hildenbrand (Gesang, Gitarre, Keyboard) und Volker Schall (Schlagzeug, Gesang) weiterhin regelmäßig zum Proben.
Ein Vierteljahrhundert später sind die Kinder aus dem Haus und die ersten Scheidungen verwunden. Und The Slugs zieht es zurück auf die Bühne.
Auf diese Wiederauferstehung bei der WILDCARD darf man gespannt sein. Und auf ein Repertoire zwischen melodischem Rock und Pop mit mindestens einem eigenen Song.
Durchs Programm führt Boris Retzlaff, die musikalische Betreuung übernimmt Wolfgang Fischer.